Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Am 27.01.2020 haben wir am Ehrenfriedhof in der Parkstraße bei einer öffentlichen Gedenkveranstaltung den Opfern des Nationalsozialismus gedacht.

Lebenshilfewerk-Fußballturnier 2020

Die Lebenshilfe hat am 25.01.2020 ihr 21. Fußballturnier in Mölln ausgetragen. Hagenow war ebenfalls u.a. mit den Alten Herren des Hagenower SV zu Gast!

Schülerkunstausstellung in der Alten Synagoge

Die Ausstellung läuft noch bis zum 03.03.2020. Beteiligt euch am Schülerwettbewerb!

Neujahrsempfang 2020

Am 15.01.2020 fand der Neujahrsempfang der Stadt Hagenow und des Panzergrenadierbataillons 401 statt.

Sitzungen im Jahr 2020

Januar 2020 - Sitzungsbeginn für die ersten Ausschüsse des neuen Jahres. Informiert euch über die Ausschuss- und Stadtvertretersitzung über das Bürgerinformationssystem.

Hagenows Jubiläumsjahr 2020

650 Jahre - Hagenow hat 2020 ein Jubiläum zu feiern.

Weihnachtszeit - Rückblick Dezember 2019

Weihnachtsmarkt, letzte Ausschusssitzungen, Weihnachtsfeier, letzte Stadtvertretersitzung, Weihnachtsrock und was der Dezember noch so zu bieten hatte!

Bürgerforum mit Manuela Schwesig

Am 25.11.2019 stellte sich Ministerpräsidentin Manuela Schwesig den Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner während eines Bürgerforums der Landesregierung.

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag 2019

Am heutigen Tag (17.11.2019) Gedenken wir der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.

Mitgliederversammlung 2019

Am 18.10.2019 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Ehrungen, Begrüßung von Neumitgliedern und Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung.

Die neue SPD-Stadtfraktion nimmt ihre Arbeit auf

Stadtvertretung und Ausschüsse haben sich konstituiert - die Arbeit der neuen SPD-Stadtfraktion beginnt!

Nachbarschaftsfrühstück mit Manuela Schwesig

Am 25.05.2019 kam Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum Nachbarschaftsfrühstück nach Kirch Jesar. Tobias Bone-Winkel sorgte auf seinem Ferienresort für ein leckeres Frühstück, sodass in gemütlicher Atmosphäre viele Gespräche geführt werden konnten.

Manuela Schwesig kommt nach Kirch Jesar!

Am Samstag, den 25.05.2019, lädt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum Frühstück ein. Kommt um 10 Uhr ins Ferienresort Texas MV!

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019 ist online!

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat den Wahl-O-Mat für die diesjährige Europawahl veröffentlicht. Dort ist ein Informationsangebot zu Wahlen und Politik zu finden.

Kranzniederlegung in Hagenow

Am Tag der Befreiung (08.05.2019) hat die Hagenower SPD Kränze zum Gedenken an die Opfer und gefallenen Soldaten am Ehrenfriedhof niedergelegt.

Lebendige Diskussion im Hagenower Turnverein

Landrat Stefan Sternberg, Landtagsabgeordnete Elisabeth Aßmann, ehemalige Bürgermeisterin Gisela Schwarz und SPD-Fraktionsvorsitzende Helga Lagemann stellten sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger bei unserer Veranstaltung am 07.05.2019 im Hagenower Turnverein.

Die Hagenower SPD lädt zur Diskussionsveranstaltung ein

Die Hagenower SPD lädt ein am 07.05.2019 mit der Bildungsministerin Birgit Hesse, dem Landrat Stefan Sternberg und der Landtagsabgeordente Elisabeth Aßmann über Schule, Kultur und Sport ins Gespräch zu kommen.

SPD-Landesparteitag in Warnemünde

Vom 30. bis 31. März 2019 fand in Warnemünde der 16. ordentliche SPD-Landesparteitag statt. 17 Delegierte sind aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim angereist. Darunter auch zwei Mitglieder unseres Ortsvereins. Wir berichten!

Wahlen 2019 in Mecklenburg-Vorpommern

Die Broschüro der Landeszentrale für politische Bildung zu den Wahlen 2019 ist online!

Europaschule Hagenow - Neubau oder Sanierung?

Die Europaschule war am 05.03.2019 das TOP-Thema auf der gemeinsamen Sitzung des Finanz- und Bauausschusses!

Kreisparteitag LUP 2019

Auf dem SPD-Kreisparteitag des Landkreises Ludwigslust-Parchim wurden unter anderen die Kandidatenlisten für den Kreistag für die Kommunalwahl als auch die Delegierten für den Landesparteitag gewählt!

Neujahrsempfang der Stadt Hagenow

Die Stadt Hagenow hat am 16.01.2019 zum Neujahrsempfang eingeladen. Wir waren mit dabei!

Frohes neues Jahr! Hallo Wahljahr 2019!

Das Jahr 2019 wird spannend. Es steht neben der Europawahl insbesondere die Kommunalwahl auf dem Programm!